Startseite
Impressionen
Öffnungszeiten
Veranstaltungen
Glühwein
Marktstände
Anfahrt
Wittlicher Weihnachtstage erleben.
Täglich geöffnet vom 29.11. bis 20.12.2019.
22 Tage Weihnachtsmarkt in Wittlich.

Glühwein - Genuss in der kalten Jahreszeit

Nichts verbindet man wohl mehr mit Weihnachtsmärkten als den lecker duftenden Glühwein. Frische Gewürze und Qualitätswein sind ideale Voraussetzungen für einen guten Glühwein.
Begriffe wie Winzer-Glühwein oder Weingut auf dem Etikett garantieren, dass der Glühwein nur aus eigenen Weinen des Winzers und im Betrieb selbst zubereitet wurde.

Die fruchtbetonten Rotweine aus den deutschen Anbaugebieten sind ideal für einen aromatischen Glühwein. Auch weiße Glühweine aus Deutschland, etwa aus Riesling oder Müller-Thurgau, befinden sich im Trend.

Auf dem Wittlicher Weihnachtsmarkt werden ausschließlich Winzer-Glühweine zum Preis von 2,50 Euro von zweiunterschiedlichen Betrieben angeboten:

Winzerglühweine von Monzel

Ein echter Newcomer und erst zum zweiten mal dabei! Seit letztem Jahr werden spitzen Glühweine von Monzel auf dem Wittlicher Weihnachtsmarkt angeboten. Sowohl der Rote, als auch der weiße Glühwein stechen durch einen hervorragenden Geschmack hervor. Wir freuen uns Ihnen den roten Glühwein der Mainzer Weinprinzessin 2016 präsentieren zu dürfen. Auch der weiße Glühwein wird seinem rotem Bruder in nichts nachstehen und wieder durch seine Qualität überzeugen. Er gehört zu den besten weißen Glühweinen in Deutschland. Zuletzt wurde er 2018 von Weingenussmagazin "Seletion" zum besten deutschen weißen Glühwein gekührt.
Abgerundet wird das Angebot mit einem alkoholfreien und qualitätsstarkem (Kinder-)punsch.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch. (Zur Standinfo)



Weingut Mertes

Seit Beginn des Wittlicher Weihnachtsmarktes ist das Wittlicher Weingut Mertes auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Neben dem Wittlicher Säubrenner-Glühwein aus Rieslingwein bietet das Weingut verschiedene Weine und Waffeln an.