Startseite
Impressionen
Öffnungszeiten
Veranstaltungen
Glühwein
Marktstände
Anfahrt
Weingut Schmitt-Kranz

Winzerglühweine von Monzel

Auch in diesem Jahr gibt es wieder den Glühweinstand von Monzel. Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen der besten weißen Glühweine zu bieten. Genau genommen den besten weißen Glühwein Deutschlands vom Weingut Andres aus dem Jahr 2018 laut dem Genussmagazin Selection.


Unser Angebot


Deutschlands bester Weißer Glühwein

Der weiße Glühwein überzeugte schon öfters die Kritiker vom Genussmagazin Selection und stand mehrmals als Deutschlands bester Weißer Glühwein auf dem Podest. Als Basis des Glühweins dient Müller-Thurgau der eine optimale Balance von Säure und Zucker für einen weißen Glühwein bietet. Weitere Zutaten sind ein selbst aufgekochtes Sirup und Gewürze. Es handelt sich um ein veganes und glutenfreies Produkt.


Roter Winzerglühwein

Voller Vorfreude dürfen wir in diesem Jahr zum ersten Mal einen majestätischen roten Glühwein der Mainzer Weinprinzessin präsentieren. Unser roter Glühwein stammt von dem Weingut Stenner aus Mainz und ist ganz neu im Sortiment. Nicht zu sauer aber auch nicht zu süß erfreut der Glühwein die herzhaften Glühweintrinker jedes Mal auf’s Neue. Wer beide Glühweine probieren möchte, fängt daher am Besten mit dem roten Glühwein an.


Alkoholfreier (Kinder-)punsch

Der von uns angebotene Kinderpunsch wird aus Apfel, roten Trauben- und Holundersaftkonzentraten hergestellt. Zimt-, Nelken- und Orangen-, sowie Zitronenaromastoffen geben dem Punsch einen unverwechselbaren Geschmack.
Der Kinderpunsch wird ebenfalls nur auf dem Weihnachtsmarkt verkauft und ist in unserem Sortiment nicht verfügbar.



Informationen zu den Weingütern:


Weingut Jürgen Andres
Jürgen Andres
Langensteinstraße 22
67435 Neustadt an der Weinstraße

E-Mail: info@weingut-andres.de
Internet: www.weingut-andres.de
Tel. +49 (0) 6327 2847

Weingut Bernhard Stenner GbR
vertreten durch Malenka Stenner und Bernhard Stenner
Grauelstr.11
55129 Mainz

E-Mail: info@weinundgut-stenner.de
Internet: www.weinundgut-stenner.de
Tel. +49 (0) 6131 509166